Unsere neue Internetpräsenz

Therapeuticon – Privatarztpraxis für individuelle integrative Medizin

DAS zentrale Anliegen in meiner Praxis ist die Entschleunigung des Alltags, das zur Ruhe kommen, die körperliche und seelische Balance wieder herzustellen und zu erhalten.
Das bedeutet, dass auf der Basis meiner über 30-jährigen Erfahrung im Bereich Schulmedizin, Naturheilverfahren und Akupunktur individuelle Therapiekonzepte erarbeitet werden. Diese werden mit jedem Patienten abgestimmt.

Ein wichtiges Thema ist auch die Prävention. Das bedeutet Vorbeugung oder das Verhüten des Auftretens schwerwiegender Erkrankungen wie zum Beispiel Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes, Depression bis hin zum burn out.

Doch auch wenn eine solche Erkrankung schon eingetreten ist, kann ich helfen. Mit gut erforschten und belegten Therapieformen aus schulmedizinischer, naturheilkundlicher Erfahrung oder Akupunktur geht es Ihnen bald besser.