Unsere Leistungen

Diagnostik

Ausführliche Befragung und Untersuchung unter Berücksichtigung vorhandener Befunde und schulmedizinischer Ansätze. Apparativ bieten wir Lungenfunktion und EKG an.
Siehe YNSA teach
Durch Tasten beider Handgelenke und gründlicher Betrachtung der Zunge kann der momentane energetische Zustand festgestellt werden. Meine weitere Behandlung richtet sich unter anderem nach diesen Ergebnissen (z.B. Auswahl des Tees)
Ich biete Diagnostik und Therapie bei Störung des Mikroimmunsystems an! Bei so gearteten Störungen kommt es zu wiederkehrenden Schwächezuständen, Allergien und Infektionen.
Die Herzratenvariabilität ist ein Stresstest und zeigt in kurzer Zeit, ob das Herz eine von der Atmung unabhängige Starre Schlagabfolge bietet oder eine variable (leicht unregelmäßige) Frequenz, die abhängig ist von der Atmung.
Der starre Herzschlag zeigt eine hohe Belasting und die Gefahr, eine Herzerkrankungen zu erleiden. Eine variable Frequenz bedeutet einen gesunden Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Im Falle eines starren Herzschlags biete ich ein spezielles Entspannungstraining an.
Bei unklaren Krankheitsbildern wie „Leaky gut“ und Kryptopyrrlourie, chronsichen Entzündungen und anhaltenden Schwächezuständen biete ich spezielle Laboruntersuchungen an.

Therapie

Nach gründlicher jahrzehntelanger Aus- und Weiterbildung und zahlreichen Hospitationen weltweit behandle ich mit der YNSA (Yamaoto Schädelakupunktur), aber auch mit Akupunktur nach TCM , Ohr und anderen Mikrosystemem.
Eine spezielle Akupunkturbehandlung wurde von mir gefunden und mit mehreren wissenschaftlichen Studien belegt. Diese sind weltweit bekannt und mit mehreren Preisen von der DÄGFA ausgezeichnet worden.
Interessierte Kollegen können in meinem Buch „YNSA für die Praxis“ Informationen finden. Dieses Buch ist inzwischen ins türkische übersetzt worden.

Studie: ZS Punkt
Hier verwende ichdie VitaminC-Hochdosistherapie. Andere Infusionstherapien auf Nachfrage. Allgemeinmedizinisch-schulmedizinische Therapie wird ergänzt mit naturheilkundlichen Infusionen.
Naturheilkundliche Injektionen erfolgen in den meisten Fällen subkutan, das heißt Ampullen mit pflanzlichen oder homöopathischen Inhaltsstoffen werden mit dünner Nadel unter die Haut gespritzt.
Spezielle Ernährungsberatung gehört auch zu meinem Spectrum, insbesondere im Zusammenhang mit einem durchlässigen Darm (leaky gut), einer Störung der Ausscheidung mit dem Urin ( Kryptopyrrolurie) und Schwermetallvergiftungen die als Ursache für neurodegenerative Erkrankungen wie Morbus Parkinson, Multiple Sklerose und Ähnliches vermutet werden.
Eigenbluttherapie ist wichtig bei Allergie und Infektanfälligkeit.
Biofeedback wird angewendet bei Schlafstörungen und Konzentrationsproblemen. Das Gerät gibt eine Rückmeldung auf den Atemrhymus.
Eine Entgiftung der Ausscheidungsorgane Niere, Leber, Lymphe ist generell zu empfehlen. Spezielle Therapie ist bei Verdacht auf Schwermetallvergiftungen sinnvoll. Diese werden als Ursache für neurodegenerative Erkrankungen wie Morbus Parkinson, Multiple Sklerose und Ähnliches vermutet.
Eine schnell zu erlernende Technik, um Entspannung zu erreichen sind Atemtraining und Achtsamkeitsübungen wie bodyscan. Ich biete auch Übungen wie Progressive Muskel Entspannung nach Jacobsen und autogenes Training an.

Unsere Behandlung

Der Ablauf einer Behandlung
  • Ausführliche Anamnese auf schulmedizinischer Basis unter Einbeziehung naturheilkundlichen Aspekte und Diagnostik nach TCM (Traditioneller Chinesischer Medizin ) und japanischer Hals und Bauchdeckendiagnostik.
  • Schriftliche Zusammenfassung des Gesundheitszustandes
  • Therapieplan
  • Aus verschiedenen Leistungsangeboten auf den einzelnen Menschen und dessen individuelle Problematik abgestimmte Behandlungsformen werden mit Ihnen abgesprochen. Sie entscheiden, welches Angebot Sie wahrnehmen möchten.
  • Zwischenanamnese
  • Besprechung weiterer Therapiemaßnahmen
  • Abschlußbericht
Die Dauer der Therapie ist abhängig von Art, Schwere und Dauer der Erkrankung. „Auch eine lange Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“

Laotse